Große Freude: Vor wenigen Wochen war im Rahmen des Ausflugs in den Hammer Maxi-Park der Kontakt zu einigen ukrainischen Familien und ihren Betreuerinnen entstanden. Dabei war auch deutlich geworden, dass es in vielen Familien, die vor Monaten aus der Ukraine nach Lippstadt gekommen waren, noch immer an vielem fehlt: Fahrräder, Geschirr, Töpfe, Pfannen und vieles mehr. Ein Spendenaufruf in eigenen Reihen des Zonta Clubs Lippstadt brachte dann viele nützliche Dinge für den Haushalt sowie sechs Fahrräder zusammen, die jetzt mehreren ukrainischen Flüchtlingsfamilien übergeben werden konnten. Die Fahrräder waren zum Teil von Spendengeldern bei der INI-Radstation erworben worden. Bei der Aktion dabei waren Maria Rebbert (2. v. l.) und Präsidentin Prof. Susanne Lengyel (3. v. l.) sowie Brigitte Rosenthal-Sommer und Maike Strakerjahn (hinten rechts).