Mit einer kleinen Auswahl guter Weine aus Franken und unter dem Motto „Ein Gläschen Wein zum Wohl(tätig)sein“ warb der Zonta Club Lippstadt für seine
Benefizaktion auf der Herbstwoche. In und um den Pavillon am Lippertor scharten sich viele Kirmesbesucher und sorgten dafür, dass der Zonta-Pavillon seiner Bestimmung ganz und gar gerecht werden konnte: Eine fröhliche Anlaufstelle zu sein für alle Weinfreunde, die gleichzeitig Gutes tun wollten. Ziel der Aktion war die Finanzierung von Auftritten des Krankenhausclowns in der Kinderklinik des Evangelischen Krankenhauses in Lippstadt. Die Veranstalterinnen des Service Clubs freuen sich, dass sie bei den kleinen Patienten des Evangelischen Krankenhauses nun für ebenfalls fröhliche Stimmung sorgen können. Ist doch
ein Besuch des „Dr. Clown“ für die stationär behandelten Kinder ein besonders freudigesErlebnis, dem sie jedes Mal entgegenfiebern. „Einfacher und schöner kann man keine Freude machen“, resümieren die engagierten Frauen des Zonta Clubs.