Eine Spende in Höhe von 7000 Euro hat unsere Vizepräsidentin Barbara Klein (2.v. links) jetzt an Dieter Dreier und Giesela König-Dreier (rechts) vom Verein „Mit uns durchs Leben e.V. – Gemeinsam statt einsam“ übergeben.

Der Betrag stammt aus dem Erlös der Aktionen als Charitypartner des Altstadtlaufs 2025. Die beiden Gründungsmitglieder des Vereins bedankten sich herzlich für die Unterstützung.

Mit der Spende wird das jährliche Projekt Ferienfreizeit – Familienfreizeit für Alleinerziehende mit Kindern unterstützt. Die jährlich stattfindende Freizeit steht unter dem Motto „Eltern und Kinder stärken für den Alltag“. „Um das Programm gemeinsam zu gestalten, laden wir die Eltern und Kinder vorab zu Vorbereitungstagen ein, die ein- bis zweimal im Monat stattfinden. Die Teilnahme daran ist Voraussetzung für die Ferienfahrt“, erklärt Giesela König-Dreier. Auch ZONTA-Mitglied Dr. Elke Focken (links) war bei der Spendenübergabe anwesend.

Die Summe kam durch die diversen Aktionen beim Altstadtlauf zusammen: Läuferinnen und Läufer haben beim Überqueren der dafür ausgelegten Spendenmatte fünf Euro gespendet, Unternehmen konnten mit ihrem Logo als Sponsor auftreten oder übernahmen die Spenden Ihrer Laufteams. „Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei allen Laufenden und Sponsoren bedanken“, betont Barbara Klein. Der gesamte Club hat die Aktion unterstützt – sowohl an der Spendenmatte an der Woldemei als auch am Infostand auf dem Marktplatz, an dem über die Aktion informiert und ein eigenes Läuferinnenteam vorgestellt wurde.

„Wir freuen uns, wenn es uns gelingt, nicht nur internationale, sondern auch lokale Projekte für Frauen und Kinder zu unterstützen. Das trifft auf das Projekt des Vereins in besonderem Maße zu“, resümiert Barbara Klein.