Zonta Club Lippstadt

Donnerstag, 22. November 2018

1 2 3 4 5 6 7 8
Home Rückblick Service Clubs spenden 15.000 Euro

Service Clubs spenden 15.000 Euro

Gemeinschaftsstand des Weihnachtsmarkts macht’s möglich

Lippstadt, März 2018 Schecks über jeweils 5.000 Euro aus dem Erlös des Weihnachtsmarktes 2017 durften die Abordnungen aus drei regionalen Hilfsprojekten entgegennehmen. Die heimischen Service Clubs hatten die erkleckliche Summe in der Adventszeit auf dem Lippstädter Weihnachtsmarkt erwirtschaftet.

Die begehrten finanziellen Zuschüsse gingen an das Christliche Hospiz in Soest, an das Projekt „Lippstädter Familienbegleiter (LiFaBi)“ und an das Projekt „Echt stark“ des Sozialdienstes Katholischer Männer, welches den Kindern psychisch kranker Eltern Unterstützung bietet. Die Idee von LiFaBi wurde bereits vor einigen Jahren ins Leben gerufen, um Familien in schwierigen Lebensumständen gezielte praktische Hilfen zu geben. Das Soester Hospiz hingegen befindet sich noch im Aufbau. Mit der Eröffnung ist in wenigen Monaten zu rechnen.


Foto: Lippstädter Zeitung "Der Patriot" vom 3.3.2018

Service Clubs spenden an soziale Projekte